IT’s cheese time @ HAMBURGER street – datom Sommerfest

Home/Allgemein, Unternehmen/IT’s cheese time @ HAMBURGER street – datom Sommerfest

IT’s cheese time @ HAMBURGER street – datom Sommerfest

IT’s cheese time @ HAMBURGER street – genau das war am vergangenen Freitag bei der datom angesagt. Zum Sommerfest waren Kunden, Partner und Dienstleister geladen, um mit uns in den Sommer zu starten. Das Wetter war voll auf unserer Seite. Die Stimmung der Gäste ausgezeichnet. Das Essen vielseitig und mal was ganz anderes. Kurz gesagt, die Würzmischung hat nicht nur bei unseren Hamburgern gepasst, sondern auch zwischen allen Gästen. Es war eine entspannte und überaus angenehme Stimmung zwischen persönlichen Gesprächen und Tischtennismatches.

Der Tag begann mit einem Fachvortrag zum Thema Geschäftsprozesse und deren EU-DSGVO konforme Umsetzung durch den richtigen IT-Einsatz.
Hier haben wir neben internen Experten uns externe Partner geladen, die uns tatkräftig unterstützen konnten. Frau Kathrin Boden leitete die Veranstaltung ein und klärte erst einmal Grundlagen und Herangehensweisen bevor dann Alexander Damm, von der datom, zu Themen wie E-Mail-Verschlüsselung, E-Mail-Archivierung oder auch Backup-Konzepten referierte. Weiterführend präsentierte Herr Magerkurth von Contechnet dessen Lösungen zur strukturierten Vorgehendweise bei der Umsetzung der EU-DSGVO.

Im Anschluss des Fachvortrages waren alle noch zu unserem Sommerfest geladen. Ab 14 Uhr startete dann der offizielle Teil. Bis in die Abendstunden hinein wurde gelacht, Tischtennis gespielt und an ausgefallenen Hamburgervariationen gefeilt.
Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und wir  hoffen auch unsere Gäste hatten einen angenehmen Tag bei der datom!