Suche

datom Quicksupport

Quicksupport

Deine Karriere bei datom

Wir leben und lieben nicht nur die persönliche Nähe zu unseren Kunden, sondern auch die zu unseren Mitarbeitern. Ein großartiges Team und zufriedene Mitarbeiter sorgen für den Erfolg unserer Projekte. Der Einklang zwischen Arbeits- und Privatleben wird bei uns großgeschrieben.

Auf dieser Seite erfährst du mehr über unsere aktuell offenen Stellen und was wir dir als Arbeitgeber bieten. Bewirb sich jetzt und lass uns gemeinsam deine Karriere gestalten!

Offene Stellen

Deine gewünschte Stelle ist aktuell nicht dabei?

Wir freuen uns jederzeit über initiative Bewerbungen!

Vertriebsassistenz (m/w/d) unbefristet, Teil- oder Vollzeit

Du arbeitest gern mit Kunden und verstehst es, deren Anforderungen und Wünsche zu identifizieren? Dann verstärke unser Team als Vertriebsassistent:in!

Ausbildung Kaufmann/ -frau Büromanagement (m/w/divers)

Du wünschst einen Ausbildungsplatz mit bürowirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben? Wir bieten Dir einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/ -frau Büromanagement (m/w/d).

Vertriebsassistenz (m/w/d) unbefristet, Teil- oder Vollzeit

Du arbeitest gern mit Kunden und verstehst es, deren Anforderungen und Wünsche zu identifizieren? Dann verstärke unser Team als Vertriebsassistent:in!

Ausbildung Kaufmann/ -frau Büromanagement (m/w/divers)

Du wünschst einen Ausbildungsplatz mit bürowirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben? Wir bieten Dir einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/ -frau Büromanagement (m/w/d).

Ausbildung Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Du wünschst einen Ausbildungsplatz mit bürowirtschaftlichen, organisatorischen und Verwaltungsaufgaben? Wir bieten Dir einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/ -frau für IT-Systemmanagement (m/w/d).

Ausbildung Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Du wünschst einen Ausbildungsplatz mit analytischen, planerischen und konzeptionellen Aufgaben? Wir bieten Dir einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/ -frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d).

Initiativ bewerben

Ob Entwickler, Consultant oder Admin: Wenn Du Lust hast, an IT- & Softwareentwicklungsprojekten mitzuwirken, freuen wir uns auf Deine initiative Vorstellung!

Mehr über Uns

Arbeiten bei datom

Zeitlich befristete Arbeitsplätze? Nicht bei uns! Bei uns wird jeder mit der Absicht auf ein lang anhaltendes Arbeitsverhältnis eingestellt.

Bei uns findest du nicht „irgendeine Arbeit“, sondern einen Job mit jeder Menge Spaß, großzügigen Freiheiten und herausfordernden Projekten in einer attraktiven und hochmodernen Arbeitsumgebung!

Unser Team besteht aktuell aus fast 40 Mitarbeitern, die als IT-Experten, vertrieblichen Beratern und in organisatorischen und verwaltenden Jobs arbeiten.

Bei uns herrscht eine sehr lockere Atmosphäre.
Wir pflegen einen freundschaftlichen Umgang, dutzen uns und begegnen uns zugleich respektvoll und auf Augenhöhe.

Zu unseren Ritualen gehören u. a.:

  • täglich gemeinsames Frühstück,
  • monatliche Massage-Angebote,
  • Dienstags-Yoga,
  • Freitags-Speedmeeting zum Update & Austausch mit allen Mitarbeitern.
datom Zertifikat Arbeitgeber der Zukunft

Kay Ulrich

Bei uns macht jeder das, was ihm Spaß macht und was er am besten kann. Man bekommt keine Aufgaben oder Rollen aufgezwungen - es wird gemeinsam entschieden.
Kay Ulrich
Berater IT-Infrastruktur & Cloud-Lösungen

Gabriel Bezerra Andrade

Datom ist ein flexibler und moderner Arbeitgeber, der allen Kollegen - egal ob Azubi oder Fachkraft - viel Raum für eigene Ideen und Projekte bietet.
​Gabriel Bezerra Andrade
Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Walther König

Durch die familiäre Atmosphäre ist es als Auszubildender eine Leichtigkeit, sich bei datom zu integrieren und wohlzufühlen. Dank der vielen Weiterbildungsmöglichkeiten, meinem eigenen Arbeitsplatz und das Vertrauen der kompetenten Ausbilder, fühle ich mich nicht als Azubi sondern als vollwertiger Mitarbeiter.
Walther König
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Kathleen Bochannek

Bei datom übernimmt jeder für seine Aufgaben 100 % Verantwortung. Flache Hierarchien heißt bei uns, eigenständig oder im Team Entscheidungen treffen und zur Verbesserung von Abläufen mitwirken. Bei uns genau richtig sind diejenigen, die Power zum Mitgestalten haben.
Kathleen Bochannek
Prozessmanagerin

Das bieten wir dir

Work-Life-Balance

Homeoffice, Yoga & Massage in der datom sowie die freie Gestaltung von Arbeitszeiten sollen dir optimale Voraussetzungen für maximale Ausgeglichenheit ermöglichen!

familiäres Betriebsklima

Dass viele Kollegen bereits seit mehr als 10 Jahren bei datom sind, beweist, dass sich unsere Mitarbeiter auch miteinander wohlfühlen.

Potentiale entfalten

Wir geben unseren Mitarbeitern die Chance, in den Bereichen zu arbeiten, worin ihre Stärken liegen und das zu machen, was ihnen am meisten Freude bereitet.

Das bekommst du ganz konkret bei uns:

  • einen unbefristeten Arbeitsplatz
  • Möglichkeiten zur Mitgestaltung des Arbeitsumfeldes
  • flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege
  • flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zu Homeoffice
  • ausgezeichnete Anbindung an den ÖPNV
  • Zuschuss zu Direktversicherungen
  • vielseitige Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen
  • Frühstück & Getränkeversorgung auf Firmenkosten
  • modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Nutzung unserer Poolfahrzeuge & Diensthandy zur privaten Nutzung
  • Teamevents
  • zusätzlich 2 freie Tage: am 24.12. & 31.12.

Karrieremöglichkeiten

Bei uns gibt es flache Hierarchien. Klassische Leitungspositionen bieten wir nicht.
Das bedeutet jedoch nicht, dass du bei uns keine Verantwortung übernehmen kannst – im Gegenteil! Bei uns darf jeder in den Bereichen mitwirken und -gestalten, in denen er sich am wohlsten fühlt.

Neben grundsätzlich unbefristeten Festanstellungen bieten wir:

  • Schülerpraktika – im Rahmen einer Ausbildungsabsicht,
  • Praktika mit mind. 3 Monaten Laufzeit,
  • Nebenjobs & Werkstellen für Studenten,
  • Ausbildungsstellen für duale Berufsausbildungen und
  • freie Praktikumsplätze im Rahmen einer Umschulung.

Ausbildung bei datom

Folgende Ausbildungen bieten wir ab August 2024 an:

  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement
  • Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement

Wichtiger Hinweis:
Alle Ausbildungsplätze im aktuellen Ausbildungsturnus (2022–2025) im Bereich IT sind bei uns besetzt!
Wir haben erst für den nächsten Ausbildungszeitraum (ab September 2025) neue Ausbildungsstellen zu vergeben.

Manche sagen, bei uns kann jeder machen, was er will. Wir sagen, bei datom darf sich jeder Mitarbeiter gemäß seiner Stärken weiterentwickeln.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jetzt bewerben

Du fühlst dich angesprochen?
… dann bewirb dich noch heute mit deinem aussagekräftigen Lebenslauf und einem kurzen Anschreiben per E-Mail.
Evelyn Aendrich
Assistenz Geschäftsführung & Personalmanagement
Evelyn Aendrich
Folge uns:
  • Grafik Icon Instagram datom
  • Grafik Icon linkedin datom
  • Grafik Icon facebook datom
  • Grafik Icon youtube datom