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datom Quicksupport

Quicksupport

IT-Support und Helpdesk

Ihre persönliche Hilfe bei IT-Fragen und akuten IT-Vorfällen

Sie suchen nach einem IT-Dienstleister in Ihrer Nähe, der Ihnen schnell und unkompliziert bei Fragen und Problemen in Sachen IT und Sicherheit hilft?

Wir haben den 360°-IT-Service-Blick auf Ihr Unternehmen und halten Ihnen den Rücken frei! Mit einer breiten Palette an passenden IT-Lösungen für KMUs und große Unternehmen sowie gut geschulten und zertifizierten IT-Experten, kümmern wir uns um die Betreuung der kompletten Unternehmens-IT bis hin zum einzelnen Computerarbeitsplatz Ihrer Mitarbeiter.

Wir halten Ihre IT stabil, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können!

Das bieten wir

Die Maus „klickt“ nicht? Probleme bei der Anmeldung mit Ihrem Office365-Account oder eine Anwendung startet nicht? Unser First-Level-Support steht rund um die Uhr per Telefon und Remote-Support für akute Probleme sowie schnelle Hilfemaßnahmen und allgemeine Anfragen zur Verfügung. Bei besonders „kniffligen“ IT-Vorfällen leitet unser Helpdesk Ihre Anfragen und Support-Fälle an unsere geschulten IT-Spezialisten weiter, die diese zeitnah bearbeiten. Bei Bedarf bieten wir auch Unterstützung vor Ort an.

Mit unserem ganzheitlichen Service sind wir nicht erst für unsere Kunden da, wenn Probleme auftreten. Wir überwachen langfristig deren IT-Systeme und kümmern uns proaktiv um die Sicherheit und Aktualität der IT-Komponenten in Unternehmen.

Für die Ausstattung von Mitarbeiterarbeitsplätzen bieten wir einen „Rundum-Service“ und stellen Ihnen Computerarbeitsplätze inklusive Einrichtung und Support als Mietmodell bereit.

Mann am Laptop mit Hand auf der Tastatur

Nico Felsch

Ich habe vielleicht nicht für jedes Problem sofort die richtige Lösung, dafür aber ein spitzen Team hinter mir, welches bei besonders kniffligen Herausforderungen auch kurzfristig alle Köpfe zusammensteckt um Kunden schnellstmöglich die beste Lösung anzubieten.
Nico Felsch
First-Level-Support

Tim Nicklisch

Bei uns erhalten Kunden direkten und persönlichen Support. IT-Probleme werden in der Regel telefonisch besprochen um unmittelbar helfen zu können - ohne lange Wartezeiten und mit einer hohen "First-Call-Solution-Rate".
Tim Nicklisch
First-Level-Support

Ihre Vorteile mit datom als IT-Support

Rundum-Service

Wir halten Ihnen den Rücken frei und sind für Sie da! Wir beraten, setzen schnell und zuverlässig die für Ihr Unternehmen passenden Lösungen um und sichern proaktiv die Stabilität und Aktualität Ihrer Systeme.

Überblick

Durch die Auslagerung Ihrer IT an uns behalten Sie nicht nur den Überblick über Systeme, Dienste und Lizenzen, sondern profitieren auch von unserer Expertise für stets aktuelle und optimale IT-Infrastruktur.

Entlastung Ihrer Ressourcen

Unser Team kümmert sich um die ganzheitliche Betreuung Ihrer IT und sorgt für eine effiziente und sichere Infrastruktur. Sie schonen Ihre internen Ressourcen, damit sich Ihre Mitarbeiter auf das Kerngeschäft konzentrieren können.

Heliatek

Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung. Sie ist adäquat und erfüllt unsere Erwartungen vollkommen. Durch die eingesetzten Technologien können wir einen unterbrechungsfreien 24/7 Betrieb der Produktions- und Maschinennetze gewährleisten. Wir sind nun präventiv gegen Systemausfälle gerüstet und auch in der Lage Wartungen am System flexibel durchzuführen. Die Einrichtung sowie das Abstimmen zu den Systemen erfolgte sehr schnell. Es wurde sich immer die Zeit genommen uns die Systeme auch fachlich zu übergeben und zu erklären. Für Rückfragen waren die Kollegen von datom jederzeit zu haben.
Heliatek GmbH
David Richter
Head of IT Infrastructure
Heliatek GmbH

DEBAG über die Zusammenarbeit mit datom

Der Aufstieg der datom war in den letzten Jahrzehnten unaufhaltsam. Ihre Erfahrung und Ihr Mut, immer wieder Neues zu wagen, haben das Unternehmen zum Erfolg geführt. Die Zuverlässigkeit und das Engagement Ihrer Mitarbeiter machen die Zusammenarbeit mit Ihnen seit Jahren erfreulich und erfolgreich. Geschäftspartner wie Sie zu haben, ist eine große Ehre und ein großer Verdienst. (…) Das Glück ist launenhaft und Erfolg kein Zufall. Bei Ihnen stehen fachliches Können und unternehmerisches Geschick dahinter.

Logo der DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH
DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH

Unsere Support-Leistungen im Überblick

24/7-Support

Auf Wunsch sind wir an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr für Sie und Ihre Kollegen erreichbar. Wir helfen Ihnen gerne telefonisch oder per Remote-Support weiter. Alternativ können Sie unser Ticketsystem nutzen, um IT-Vorfälle zu melden.

Managed Services

Unsere Managed Services entlasten Sie spürbar und halten Ihre IT fit für die Zukunft! Sie möchten auf Security as a Service oder Infrastructure as a Service umstellen, benötigen die komplette Hardware für Ihre Arbeitsplätze oder suchen nach einer Software as a Service Lösung von Microsoft? Unser Team unterstützt Sie gern.

Lizenzmanagement

Mit unserem datom-Lizenzportal behalten Sie den Überblick über Ihre Lizenzen und können jederzeit, schnell und einfach Ihre Microsoft 365-Lizenzen selbst buchen. Sichern Sie sich eine schnelle Verfügbarkeit Ihrer Berechtigungen für notwendige Anwendungen und Apps.

Schulungen

Ganz gleich, ob es um die Einführung neuer IT-Anwendungen oder die Schulung im Umgang mit Datenschutzanforderungen geht – wir bieten umfassende Schulungen für Ihre Mitarbeiter, sowohl Anwender als auch Administratoren.

Fortlaufende Betreuung

Bei akuten Problemfällen sind wir für Sie rund um die Uhr erreichbar und sichern durch regelmäßiges Monitoring und Updates proaktiv die Stabilität und Aktualität Ihrer IT-Systeme. Im Rahmen eines Service- bzw. Wartungsvertrages definieren wir gemeinsam die Leistungen unserer IT-Betreuung.

Unsere Partner

Im Rahmen unseres Leistungsportfolios, arbeiten wir erfolgreich mit folgenden Partnern zusammen:
Logo Fujitsu Select Expert - unser Partner für Client- und Serverlösungen
Logo Sonicwall Partnerschaft - unser Partner für Firewalllösungen
Logo Citrix-Partnerschaft - unser Partner für Virtualisierungslösungen
Logo veeam mit Partnerstatus ProPartner SilverReseller - unser Partner für Backuplösungen.

Ihre Ansprechpartner im datom IT-Support

Sie suchen einen zuverlässigen IT-Dienstleister, der proaktiv Ihre Unternehmens-IT betreut und Ihnen und Ihren Mitarbeitern auch kurzfristige Hilfestellung im Alltag leisten kann? Dann kontaktieren Sie unsere Kollegen und erfahren mehr über unser Leistungsportfolio!

Bild von Nico Felsch

Nico Felsch

First-Level-Support
Bild von Tim Nicklisch

Tim Nicklisch

First-Level-Support