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Aufbau & Administration einer IT-Infrastruktur

Unser Kunde: KAI EUROPE

Das 1908 in Seki (Japan) gegründete Unternehmen entwickelt und vertreibt in über 100-jähriger Tradition Schneidwaren wie Messer, Scheren, Skalpelle und verwandte Produkte. In Deutschland hat das Unternehmen seinen Vertriebsstandort in Solingen.

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Ausgangssituation

Die Sicherheit von Daten und die Einhaltung gesetzlicher Richlinien spielten für den Kunden eine besonders große Rolle. Für den Standort in Deutschland wünschte sich Kai Europe hilfreiche Lösungen zum Schutz vor Angriffen von Außen sowie vor Datenverlusten. Dazu zählte auch eine abgesicherte und zuverlässige Administration der gesamten IT-Infrastruktur. Im Weiteren wünschte der Kunde KAI EUROPE die Verbesserung der Kommunikationswege.

Die Herausforderung

Die bisherige Betreuung und Beratung im Bereich von IT und dessen Prozessen lag in der Hand von nur einer externen Person. Die Herausforderung, die täglichen Anforderungen in einem stetig wachsenden Markt, in dem sich KAI EUROPE bewegt, macht eine komplexe und redundante Absicherung von Dienstleistungen und Services notwendig. Ablösung von Hardware und Sicherung von Daten spielte hierbei eine entscheidende Rolle.

Messer von Kai Europe mit verschiedenenen Klingenformen
Klingenformen, © Kai Europe

Die Lösung

Die Installation neuer Server und die damit verbundene Speicherung von Unternehmensdaten, in einer redundanten Umgebung, bilden den Grundstein für unternehmensweite Prozesse. Durch die Übernahme des Service im täglichen Bereich, konnte hier eine Absicherung geschaffen werden, um alle Bereiche des Unternehmens abzusichern. Zusätzlich ist der Einsatz von Microsoft 365, als Tool für transparente und strukturierte Arbeitsweise, im Einsatz.

Damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können, wollten wir unsere IT-Infrastruktur in sichere Hände geben. Wir sind froh, mit datom einen Partner gefunden zu haben, welcher uns nicht nur für die Administration und Sicherheit zur Seite steht, sondern auch unsere Anwender bei jeglichen Fragen unterstützt und uns hilft, die vielfältigen Möglichkeiten der Office365-Tools auf unsere Bedarfe abzustimmen und in unseren Arbeitsalltag zu integrieren.
Logo KAI EUROPE
Jörg Janssen
Gesamtvertriebsleiter
KAI EUROPE GmbH

Eingesetzte Lösungen

Oben beschriebenes Vorhaben haben wir unter Einsatz folgender Lösungen umgesetzt:

Microsoft 365

Mit Microsoft 365 erhalten Sie vielfältige, intelligente betriebliche Anwendungen für effizientes und sicheres Arbeiten von überall. Office-Tools wie Word, Excel, SharePoint, Outlook und Teams fördern zeitgemäße interne Kommunikation, mit höchsten Sicherheitsstandards und DSGVO-konformer Nutzung von Cloud-Services, auf Wunsch auch über deutsche Rechenzentren.

Schneller und zuverlässiger IT-Support

Wenn es darauf ankommt, sind wir schnell für Sie da. Unser IT-Support sorgt im Rahmen der vertraglichen Bedingungen dafür, dass Ihre Systeme reibungslos laufen und Sicherheitsvorfälle frühzeitig erkannt sowie behoben werden. So minimieren wir Ausfallzeiten und schaffen Sicherheit für Ihr Unternehmen. Sie erreichen unser Support-Team werktags während unserer Geschäftszeiten unter +49 (0)351 4035450.

Hardware

Server, Clients, Firewall, Drucker & Co. - wir beschaffen alle erforderlichen Komponenten für Ihr Unternehmen und binden bestehende sowie neue Geräte sicher und effizient in Ihre IT-Infrastruktur ein.

Ihr Ansprechpartner

Sie möchten mehr über das oben beschriebene Projektbeispiel und die eingesetzten Lösungen erfahren? Dieser Kollege informiert Sie gern:

Alexander Greif

Alexander Greif

Business Development Manager & Berater Softwareentwicklung/ CRM/ KI
+49 (0) 351 403 54 36
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