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datom Quicksupport

Quicksupport

Service

Service bedeutet für uns, unseren Kunden den Rücken frei zu halten, damit diese sich auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.
Mit den richtigen IT-Lösungen sowie gut geschulten und zertifizierten IT-Experten bei datom kümmern wir uns um die Betreuung der kompletten Unternehmens-IT bis hin zum einzelnen Computerarbeitsplatz Ihrer Mitarbeiter.

Das bieten wir

Die Maus „maust“ nicht, es gibt Probleme mit der Anmeldung mit dem Office365-Account oder eine Anwendung startet nicht?

Für akute Problemfälle, schnelle Hilfemaßnahmen & allgemeine Supportanfragen steht unseren Kunden unser First-Level-Support-Team rund um die Uhr als erste Anlaufstelle zur Verfügung. Bei besonders „kniffligen“ IT-Problemen werden Anfragen und Support-Fälle an unsere geschulten IT-Spezialisten zur Bearbeitung weitergeleitet.

Wir sind jedoch nicht erst für unsere Kunden da, wenn das Problem schon eingekehrt ist, sondern überwachen auch langfristig die IT-Systeme und kümmern uns proaktiv um die Sicherheit & Aktualität der IT-Komponenten in Unternehmen.

Auch bei der Ausstattung von Mitarbeiterarbeitsplätzen bieten wie „Rundum-Service“ und stellen Computerarbeitsplätze inklusive Einrichtung und Support als Mietmodell bereit.

Mann am Laptop mit Hand auf der Tastatur

Nico Felsch

Ich habe vielleicht nicht für jedes Problem sofort die richtige Lösung, dafür aber ein spitzen Team hinter mir, welches bei besonders kniffligen Herausforderungen auch kurzfristig alle Köpfe zusammensteckt um Kunden schnellstmöglich die beste Lösung anzubieten.
Nico Felsch
First-Level-Support

Tim Nicklisch

Bei uns erhalten Kunden direkten und persönlichen Support. IT-Probleme werden in der Regel telefonisch besprochen um unmittelbar helfen zu können - ohne lange Wartezeiten und mit einer hohen "First-Call-Solution-Rate".
Tim Nicklisch
First-Level-Support

Ihre Vorteile mit unserem datom-Service

Rundum-Service

Wir halten Ihnen den Rücken frei und sind für Sie da! Wir beraten, setzen schnell und zuverlässig die Lösungen um, die Ihnen helfen und sichern proaktiv die Lauffähigkeit und Aktualität Ihrer Systeme.

Überblick

Mit uns behalten Sie den Überblick über Ihre Systeme und Dienste sowie über Laufzeiten von Lizenzen und Hersteller-Supportleistungen.

Entlastung

Wir entlasten Sie! Sie schonen Ihre Ressourcen und brauchen sich um nichts kümmern.

Heliatek

Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung. Sie ist adäquat und erfüllt unsere Erwartungen vollkommen. Durch die eingesetzten Technologien können wir einen unterbrechungsfreien 24/7 Betrieb der Produktions- und Maschinennetze gewährleisten. Wir sind nun präventiv gegen Systemausfälle gerüstet und auch in der Lage Wartungen am System flexibel durchzuführen. Die Einrichtung sowie das Abstimmen zu den Systemen erfolgte sehr schnell. Es wurde sich immer die Zeit genommen uns die Systeme auch fachlich zu übergeben und zu erklären. Für Rückfragen waren die Kollegen von datom jederzeit zu haben.
Logo Heliatek
David Richter
Head of IT Infrastructure
Heliatek GmbH

DEBAG über die Zusammenarbeit mit datom

Der Aufstieg der datom war in den letzten Jahrzehnten unaufhaltsam. Ihre Erfahrung und Ihr Mut, immer wieder Neues zu wagen, haben das Unternehmen zum Erfolg geführt. Die Zuverlässigkeit und das Engagement Ihrer Mitarbeiter machen die Zusammenarbeit mit Ihnen seit Jahren erfreulich und erfolgreich. Geschäftspartner wie Sie zu haben, ist eine große Ehre und ein großer Verdienst. (…) Das Glück ist launenhaft und Erfolg kein Zufall. Bei Ihnen stehen fachliches Können und unternehmerisches Geschick dahinter.

Firmenlogo Debag - Deutsche Backofenbau GmbH
DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH

Ausgewählte Serviceleistungen

Fortlaufende Betreuung

Bei Problemfällen sind wir für Sie erreichbar und sichern durch Monitoring und Updates proaktiv die Lauf­fähigkeit und Aktualität Ihrer Systeme.

Lizenz­manage­ment

Mit uns behalten Sie den Überblick über Ihre Lizenzen und können CSP-Lizenzen sogar selbst buchen, damit diese sofort verfügbar sind.

24/7-Support

Auf Wunsch, sind wir an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr für Sie und Ihre Kollegen erreichbar.

Schulungen

Ob neue Anwendungen in Ihrer IT-Umgebung oder Daten­schutz­anforderungen - wir schulen Ihre Belegschaft: Anwender sowie Adminis­tratoren.

Managed Services

Ob Telefonie, Arbeitsplätze, Sicherheitsmodelle - wir bieten Ihnen sämtliche Lösungen als Mietmodell an mit laufender Betreuung und Wartung Ihrer Systeme. Sie brauchen sich um nichts kümmern!

Startup Programm

Wir unterstützen junge und innovative Tech-Unternehmen sowie Social-Startups langfristig dabei, erfolgreich zu wachsen, mithilfe des speziell von Microsoft entwickelten Förderprogramms. Sie haben die Wahl zwischen unseren drei Startup-Paketen: Origin, Rise und Protector. Mit diesen Paketen können Sie Ihre IT-Ressourcen genauso flexibel ausbauen, wie Ihr Unternehmen und Ihre IT-Anforderungen wachsen.

Unsere Partner

Im Rahmen unserer Service-Leistungen arbeiten wir erfolgreich mit folgenden Partnern zusammen:

Logo Citrix-Partnerschaft - unser Partner für Virtualisierungslösungen
Logo Fujitsu Select Expert - unser Partner für Client- und Serverlösungen
Logo Sonicwall Partnerschaft - unser Partner für Firewalllösungen
Logo veeam mit Partnerstatus ProPartner SilverReseller - unser Partner für Backuplösungen.

Ihre Ansprechpartner für unsere Serviceleistungen

Sie suchen einen zuverlässigen Dienstleister, der proaktiv Ihre Unternehmens-IT betreut und Ihnen und Ihren Mitarbeitern auch kurfzfristige Hilfestellung im Alltag leisten kann? Dann kontaktieren Sie uns! Von diesen Kollegen erfahren Sie mehr über unsere Serviceleistungen:

Bruno Köchel

Bruno Köchel

Berater IT-Infrastruktur & Cloud-Lösungen
Kay Ulrich

Kay Ulrich

Berater IT-Infrastruktur & Cloud-Lösungen
Nico Felsch

Nico Felsch

First-Level-Support

Lassen Sie sich unverbindlich beraten und kontaktieren Sie uns!